KW Gewindefahrwerk

             


Seit 2004 ist von KW-Suspension ein Gewindefahrwerk für den Suzuki Cappuccino lieferbar.

Es handelt sich hierbei um ein "KW Competition Rennsportgewindefahrwerk"
(Variante 3 ohne Ausgleichbehälter).


Preise (2005):

Ein Satz bestehend aus Federn und Dämpfer für Vorder- und Hinterachse.
(bis auf das oberes Federlager, wird vom original Federbein übernommen) ist der Satz komplett.

Anleitungen als PDF-Download:


Es besteht für das Fahrwerk seitens KW-Suspension keine Straßenzulassung.
Um das Fahrwerk eintragen lassen zu können, werden folgende Überprüfungen notwendig:


Erfahrungen:

Es wurden inzwischen 7 Fahrwerke verbaut.
Die empfohlene Dämpfereinstellung ist eine gute, fahrbare Grundeinstellung. Ich habe mich stark mit der Grundeinstellung beschäftigt (meine Einstelltabelle ist voll geschrieben). Bedingt durch das geringe Fahrzeuggewicht, reagiert der Cappo auf geringste Einstellungen der Dämpfer Zug- und Druckstufe. Mit entscheidend ist hierbei die verwendete Rad-Reifen-Kombination. Ob, original Rad-Reifen, 15 Zoll-Bereifung oder Spurverbreiterungen etc.. Die so genannten ungefederten Massen sind anders. Das heißt alles was "außerhalb" des Federbeines hängt, hat Einfluss. Auch ist der individuelle Fahrstill entscheidend. Das Fahrzeug kann untersteuernd (rutscht über die Vorderräder, Verhalten eines Frontantrieb), übersteuernd (Fahrzeug bricht hinten aus, Verhalten eines Heckantrieb) oder neutral in seinem Fahrverhalten beeinflusst werden (siehe hierzu "Einstellanleitung KW-Fahrwerk).

Allgemeine Info und Kontaktadresse von KW findet man unter: http://www.kw-suspension.de


Gruß Robert (Februar 2006)


Wichtiger Hinweis:
Alle Veränderungen am Suzuki Cappuccino finden
unter der Eigenverantwortung der Fahrzeughalter statt.

Zurück