Reisebericht: Alpen


Von uns aus in die Alpen ist es auch recht weit ca 600 km bis zu unseren Zielort, Vent und liegt im Ötztal. Gut, die Autobahn ist ja nicht so schön mit 'nem Cappo. Aber die Alpenpässe einfach supi.

In 2000m Höhe ist der Sauerstoffmangel beim Cappo auch zu spüren. Aber es geht ja auch sehr steil die Berge hoch. Eine super Strecke war von Vent (in der Nähe von Sölden) über das Timmelsjoch und den Jaufenpass in einer Kombination, Kurven ohne Ende.

Nächstes Jahr wollen wir mal nach Corsika. Das Wetter ist derzeit (Juli 2001) auch bei uns ja wie für einen Cappo gemacht und ich nutze jeden Tag die Gelegenheit Zur Arbeit und zurück offen mit dem Cappo zufahren, besser kann man es ja fast nicht mehr haben außer immer frei und genug Geld für Benzin.

Übrigens ich bin momentan bei ca.5.8l auf 100 Km das ist aber auch erst nach einigen Autobahnkilometern von 6.5l so gesunken.



Viele Grüße Sven und Janine


Zurück